ID #0

Hallo Marcus, ich habe mir einen kleinen Teich angelegt. Im Sommer habe ich leider immer öfter nur noch grünes Wasser und der Teich sieht nicht sehr gut aus. Wie kann ich den Algen ans Leder - Danke

moin moin, ganz wichtig ist der Standort Deines Teiches. Ich vermute, dass er zu sonnig ist. Man muss einen guten Mix zwischen Sonne und Schatten finden, wobei etwas mehr Schatten von Vorteil ist. Außerdem ist regelmäßiges Reinigen der Wasseroberfläche sehr wichtig. Laub, abgestorbene Pflanzenteile und Algen sind öfters abzufischen. Sorge außerdem für eine regelmäßige Sauerstoffzufuhr (Pumpe),gleichgroße Flach- wie Tiefwasserzonen und pflanze, der Teichgröße entsprechend, sogenannte Repositionspflanzen(Wasserreinigende Pflanzen) wie Sumpfdotterblume, kleiner Rohrkolben, Sumpfvergissmeinicht und Bachminze.(es gibt noch mehr)

Tags: -

Related entries:

You cannot comment on this entry