ID #1305

Hallo, wie bitte muß ich Tomaten richtig beschneiden, damit ich auf eine gute Ernte hoffen kann ? Frage 2, ich habe lästige Fadenalgen im Teich, wie kann ich diese wirksam bekämpfen ? Ich hab schon diverse Mittel im Teich versenkt, aber bisher nur mein Geld vernichtet und die Algen erfreuen sich eines üppigen wachstums

Moin moin,

 Tomaten werden ausgegeizt, es werden regelmäßig die Seitentriebe, die in den Blattachseln wachsen, mit den Händen entfernt. Wenn sich max. 6 Fruchtstände entwickelt haben, kann man den Trieb einkürzen, um eine gleichmäßige Entwicklung der Fruchtansätze zu gewährleisten und den Haupttrieb zu stärken.

Teich:

keinen Oberboden in den teich kommen lassen, 

bei der Düngung angenzender Flächen vorsichtig sein, kein Fischfutter!,

Wasser immer in Bewegung halten--->Bachlauf, Rumpen usw.

Repositionspflanzen setzen---> diese haben eine sehr hohe Nährstoffaufnahme( Nährtsoffe stehen nicht mehr den Algen zur Verfügung),  dienen der Wasserklärung---reinigungspfalnzen z.B. Ufersegge, Sumpfcalla, Froschlöffel, Kalmus

 

viel Glück Dein Gartenexperte

 

Rasensaat, Blumenzwiebeln, Rosen, Stauden, Gründünger usw. gibt es hier:

www.Gartenexperte.de   mit Shop

Tags: -

Related entries:

You cannot comment on this entry