ID #1457

Unser Untermieter hat einen Teich mit Schilfrohr. Die Schwester davon behauptet, dass man das Schilf erst im Frühjahr abschneidet. Meine Hecken schneide ich doch auch im Herbst zurück. Wann ist der richtige zeitpunkt, um Schilfrohr zu schneiden ? Jetzt ist das Schilf schon ca 2 m hoch und knochentrocken. Mit vielen gärtnerischen Grüssen.

Moin moin,

das ist schon richtig im Frühjahr zu schneiden, es spricht aber nichts dagegen es jetzt auch schon zu tun.

Für den Frühjahrsschnitt spricht, dass Schilfrohr Unterschlupf für viele Tiere bietet, dass es im Winter wenn der Teich zugefroren ist für eine natürliche Belüftung sorgt usw. , außerdem sieht es nett aus wenn Reif an den Trieben haftet, aber wie gesagt man kann auch jetz schneiden, so fliegt auch abgestorbenes nicht im Garten umher, wenn die ersten Herbststürme über´s Land ziehen!

 

Blumenzwiebeln für Balkonkästen und Kübel, Profi-Rasensaat, Gemüsesaat usw. gibt es hier:

www.Gartenexperte.de

Tags: -

Related entries:

You cannot comment on this entry