ID #1590

Guten Tag, ich würde gerne wissen ob ich auf einer Böschung, die ich mit Cotoneaster beflanzen will, dazwischen irgendwelche anderen Planzen dazwischen setzten kann, damit das ganze etwas aufgelockert wird. Wenn ja, welche und ist das überhaupt sinnvoll. Vielen Dank für die Hilfe.

Moin moin, achte bei dem cotoneaster das du flach wachsende, gut Boden deckende und mit immergrüner Belaubung setzt ( C. dammerii ´Coral beauty´ oder die Sorte ´Eichholz´.

Setze zur Auflockerung Sträucher und Gehölze verschiedener Höhen einfach locker dazwischen. Auch bei den Blütenzeitpunkten solltest du auf eine gute Mischung achten. Schneeball, Deutzie, Fünffingerstrauch, Zaubernuss oder auch Gräser sind nur einige Beispiele.

 

www.Gartenexperte.de     

  ....kann man auch zur Gartenberatung buchen!!!!

Tags: -

Verwandte Artikel:

Kommentieren nicht möglich