ID #1587

Hallo lieber GartenExperte, ich besitze eine Phönix roebelenii Palme die im Sommer draußen stand und jetzt über den Winter drinnen. Leider werden jetzt alle Palmblätter braun und ich befürchte sie geht ein. Die Palme stand zunächst in einem Raum mit Kaminofen der vermutlich zu warm als ich bemerkte das ein Palmblatt Braun wurde, stellte ich sie in ein anderes Zimmer erst dachte ich zu wenig Wasser aber jetzt werden die Ansätze der einezelnen Wedel auch braun!!! Kann ich die Pflanze noch irgendwie retten? Seit es wärmer ist stelle ich sie auch wieder Tagsüber nach draußen

Moin moin,

die Antwort hast du dir selber gegeben, überwintern im Haus ist zwar richtig, aber in unmittelbarer Nähe zum Kamin und dann mit der trockenen Ofenluft und vielleicht zu wenig Licht und Wasser kann zum absterben führen.

Wenn es noch scheinbar lohnt, dann umtopfen.

Viel Glück!!!

 

Hier gibt es alles was man im Frühjahr im Garten braucht...Werkzeuge, Pflanzen, Dünger und Gartenmöbel zum ´relaxen´!!!

www.Gartenexperte.de

Tags: -

Verwandte Artikel:

Kommentieren nicht möglich