ID #1606

Hallo, ich habe eine alte Weide im Garten, in der Art, bei der fünf Stämme aus einem gemeinsamen Mittelpunkt im Boden herauswachsen. Im letzten Jahr hatte ich einen der Stämme erheblich gekürzt (wegen Lichtmangel im Garten). Daraufhin ist es prächtig aus dem abgesägten Stamm heraus gesprossen und es sah direkt nach einer Verjüngungskur aus. Deshalb möchte ich jetzt die anderen Stämme auch auf die gleiche Länge bringen (ca. 2,70 m). Wann ist dafür der richtige Zeitpunkt? Kann man noch jetzt vor dem Kätzchenaustrieb beschneiden, oder ist es besser bis zum Herbst zu warten? Vielen Dank für eine Kurze Antwort. Susanne Harcsa

Moin moin,

 

warte noch bis die Kahlfröste, wenn Sie denn noch kommen, Ende Februar- Anfang März, vorbei sind, dann kannst Du die Weide kürzen.Zwinkernd

 

Viel Spass im Garten wünscht der Gartenexperte

www.Gartenexperte.de

Tags: -

Verwandte Artikel:

Kommentieren nicht möglich