ID #0

Hallo Marcus, wann sollte ich meine Rosen schneiden? Im Herbst/Winter oder leiber im Frühjahr? Gruss Martin

Moin moin,

eine alte Gärtnerregel besagt, dass man Rosen erst dann schneidet, wenn die Forsythien blühen.Wink

 Ich halte es so, dass man im Herbst die verblühten Teile abschneidet und im Frühjahr die Rosen dann fachgerecht zurückschneidet. Mitte-Ende März, wenn die starken Kahlfröste nicht mehr kommen, ist eine gute Zeit dafür. Ich hoffe es hilft Dir weiter.

Nicht zu ängstlich sein beim Rückschnitt!!!

www.Gartenexperte.de

Dein Gartenexperte im Netz

Wenn Ihr mal ein paar neue Rosen braucht oder Grassaat,Rollrasen, Regenerations-Rasensaat, Gründünger, Gemüsesaatgut usw., dann schnell zu diesem Link

http://www.Gartenexperte.de/cms/pages/gartenshop.php

Tags: -

Verwandte Artikel:

Kommentieren nicht möglich