ID #1626

Welcher Haus- Baum ist eine Alternative zu Kugelahorn oder Kugelakazie

Moin moin,

 

neben den Klassikern wie Kugelahorn oder auch Kugel-Trompetenbaum gibt es noch einige andere interessante Hausbäume. Zum Beispiel die Baum-Felsenbirne ( 6- max 8 m hoch, tolle weiße Blüte, Früchte zum naschen, sehr schöne Herbstfärbung und Nährgehölz für Bienen/Insekten/Vögel). Oder die Kugelkirsche, auch eine weiße Blüte und eine tolle Herbstfärbung. Kugelamberbaum ist auch schön, blüht nur nicht, besticht aber durch sein wunderschone fast knallrote, feurige Herbstfärbung. Diesen würde ich dann eher bevorzugen als ein Kugelahorn. Dieser wiederum ist eine tolle Wildbienen-Futterpflanze, gerade in diesen Zeiten. In der Herbstsonne kommt dann aber auch immer die schöne Färbung der Blätter zur Geltung. In einem lockeren Gartenboden wachsen beide gut. Es gibt aber noch einen Kugel-Gingkobaum.

Oder was ganz verrückt ist und wenn man etwas Platz hat...pflanzt Euch einen Bienenbaum/Tausendblütenbaum...ein Traum für Bienen und Insekten im Spätsommer und Herbst, dann blüht er erst.

die Qual der Wahl....

Tags: -

Verwandte Artikel:

Kommentieren nicht möglich